Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Das Cosmetic College Hannover lädt am 22. Januar zu einem abwechslungsreichen Event rund um das Thema Kosmetik ein. Während am vormittag ab 10.00 Uhr zunächst die Ausbildung zum/zur staatlich geprüften Kosmetiker/in vorgestellt wird, finden im Anschluss daran Workshops statt, die zum Mitmachen und Zuschauen einladen. Von 11.15 Uhr - 13.00 können sich Interessierte im Workshop "Dekorative Kosmetik" in die Geheimnisse der richtigen Schminktechnik einweihen lassen oder aber in einem weiteren Workshop testen, wie sich Kosmetische Massagen anfühlen.

Am Nachmittag von 13.30 - 16.00 Uhr steht das Thema "Zukunftsperspektiven - wie geht es nach der Ausbildung zur Kosmetikerin weiter?" auf dem Programm. Eingeladen hat das Cosmetic College Hannover dazu verschiedenen Unternehmen, die als potentielle Arbeitgeber im Foyer der Schule für Informationen und Gespräche zur Verfügung stehen. Mit dabei sind die Firma wie z.B. Dr. Rimpler Kosmetik, Rituals Cosmetics und A-Rosa-Lust auf Schiff. Neben Interessenten sind auch Schülerinnen und Schüler des Cosmetic Colleges Hannover sowie "Ehemalige" zu dieser Informationsveranstaltung herzlich eingeladen.

Die Veranstaltung findet statt im Cosmetic College Hannover, Alexander Straße 3, 30159 Hannover

Die Bernd-Blindow-Schulgruppe hat das traditionsreiche Cosmetic College Hannover im September 2015 übernommen und wird an der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Kosmetik weiterhin Schülerinnen und Schüler mit mindestens Hauptschulabschluss innerhalb von zwei Jahren zum/zur staatlich geprüften Kosmetiker/in ausbilden. Der nächste Ausbildungsbeginn ist im Februar 2016.

Informationen gibt es auf www.meincosmeticcollege.de oder unter der Ruf-Nr. 0511/ 353 95 100.