Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Abschlussfeier der PTAs in Baden-Baden: Besuch von Landtagsabgeordneten Wald

Am Samstag, 29. Juli, feierten die Absolvierenden des Fachbereichs Pharmazie (Pharmazeutisch-technische Assistenz) ihren Abschluss. Zu Gast war auch Tobias Wald, CDU-Landtagsabgeordneter für Baden-Baden, mit einem Grußwort. 17 angehende PTAs wurden an diesem Tag in das sechsmonatige Apotheken-Praktikum entlassen, das fester Bestandteil der Ausbildung ist.

Landtagsabgeordneter Tobias Wald (CDU) übergibt Preise an Schülerinnen des Kollegs für Pharmazeutisch-technische Assistentinnen/-en der Bernd Blindow Schulen Baden-Baden

Am 29.05.2019 besuchte der CDU Landtagsabgeordnete Tobias Wald die Bernd-Blindow-Schulen in Baden-Baden. Neben dem politischen Austausch mit den Schülerinnen stand auch die Preisverleihung an mehrere Auszubildende des Kollegs für Pharmazeutisch-technische Assistenten/-innen auf dem Programm, die erfolgreich am Schülerwettbewerb „Die Deutschen und Ihre Nachbarn im Osten" teilgenommen hatten.